Sonntag, 28. Dezember 2008

Steuertipps zum Jahreswechsel für Unternehmer 1

Der Expertentipp von Steuerberater Alexander Steinbichler aus Mondsee zeigt Maßnahmen zum Jahreswechsel, die für Unternehmer bares Geld bedeuten:
Freibetrag für investierte Gewinne (FBiG)
Der FBiG als Investitionsbegünstigung für E-A-Rechner kann nicht nur für im Laufe des Jahres angeschaffte oder hergestellte abnutzbare körperliche Anlagegüter, sondern auch quasi in letzter Minute ... weiter

Montag, 15. Dezember 2008

Das vierte Adventwochenende in Mondsee

Entkoppelt von der Hektik der Einkaufszentren lädt der „Advent in Mondsee“ zu einem gemütlichen Aufenthalt ein. Ursprüngliches Brauchtum und liebgewordenen Traditionen geben jene Ruhe, die auf ein friedvolles Weihnachtsfest einstimmt. Für jene, die an den Tagen vor Weihnachten noch nach einem passenden Geschenk suchen, haben die Aussteller im Kreuzgang und im Blumenhof im Schloss Mondsee ein stilvolles Angebot ausgewählter Kostbarkeiten zu bieten.

weiter auf mondsee24.at

Freitag, 5. Dezember 2008

Neuer Obmann im Tourismus

Am Mittwoch, 3. Dezember, wurde im Hotel Krone von der Tourismuskommission Dir. Georg Obermeier als neuer „Vorsitzender der Tourismuskommission“ gewählt.

Für Georg Obermeier ist es nun vorrangig das Ziel, eine Bestandsaufname über den Tourismus im Mondseeland durchzuführen. „Es geht vorerst darum, auf Bewährtem aufzubauen und die Bedeutung des Tourismus nachhaltig abzusichern“, erklärte der 54jährige Bankmanager in einer ersten Stellungnahme. Doch zuvor stehen noch Formalien an: der Tourismusdirektor ist für die nächste Periode zu bestellen. Obermeier möchte, dass hier die Entscheidung noch im Laufe des Jänners fällt.

Bericht auf Mondsee24