Mittwoch, 2. April 2008

Mondsee-Verkauf soll noch heuer über die Bühne gehen

Wie die SN in ihrer Ausgabe vom 2. April berichteten haben die Verhandlungen zwischen der derzeitigen Eigentümerin des Mondsee, Nicolette Waechter, und den Österreichischen Bundesforsten bereits vor Ostern begonnen. Von beiden Seiten gibt man sich zuversichtlich, dass die Verhandlungen noch in diesem Jahr zu einem Abschluss gebracht werden könnten. Über einen Kaufpreis sei bisher noch nicht gesprochen worden. Ein Immobilien-Branchenblatt hatte zuvor 16 Mio. Euro als Kaufpreis genannt. Befürchtungen, die Preise für die bestehenden Pachtverträge könnten mit der Übernahme in die Höhe schnellen zerstreute Waechter, die angab, dass die derzeitigen Preise über jenen des Attersees lägen, der bereits von den ÖBF verwaltet wird. Der oberösterreichische Landeshauptmann Pühringer und LR Stockinger hatten schon beteuert, dass es durch die Übernahme zu keinen Preiserhöhungen kommen würde.

Keine Kommentare: