Mittwoch, 5. März 2008

Handel und Gewerbe Mondseeland trotzten Emma

Wetterfeste Mondseelandler verhinderten Besuchereinbruch auf der 4. Handels- und Gewerbemesse Mondseeland - knapp 7.000 Besucher trotz stürmischen Wetters

Messeeindrücke von der HGM 2008

Messeorganisator Richard Kothmaier hatte in der letzten Zeit seine liebe Not mit stürmischen Frauen: Zuerst verwehte „Paula“ die HGM-Plakate und dann wollte ihm auch noch Sturmtief „Emma“ einen Strich durch die Rechnung machen. Dem geringen Besucheraufkommen am Samstag, 1. März, folgte ein Besucheransturm am Sonntag. Selbst dem Stromausfall am Samstag kann Kothmaier Positives abgewinnen: „Die Aussteller haben da gezeigt, dass unser Messemotto „gemeinsam stark“ nicht nur leer Worte sind. Sie haben sich gegenseitig geholfen und so kamen einige Besucher in den Genuss, die HGM bei wildromantischem Kerzenlicht zu erleben.“

Dass die HGM 2008 keinen neuen Besucherrekord brachte, stört Richard Kothmaier nicht: Bei den ersten Auszählungen sind wir auf knapp 7.000 Besucher gekommen und das ist unter diesen Umständen schon sehr beachtlich.“ Jene Besucher, die den widrigen Witterungsverhältnissen trotzen, wurden auf der 4. Handels- und Gewerbemesse Mondseeland mit interessanten Firmenpräsentationen belohnt. Die mehr als 70 Austeller haben keine Kosten und Mühen gescheut, sich ins rechte Licht zu rücken. Selbst bei den Ausstellern konnte kein Stimmungstief ausgemacht werden.

Die ersten Reaktionen haben uns bestärkt, in drei Jahren wieder eine HGM zu veranstalten“, freut sich Richard Kothmaier.Einen besonderen Dank spricht Richard Kothmaier den Feuerwehren des Mondseelandes aus.

Obwohl sie wegen „Emma“ im Großeinsatz waren, wurde die Verkehrsleitung für die Handels- und Gewerbemesse Mondseeland perfekt abgewickelt.

Quelle: omnipublica, verlag und werbeagentur mondsee

Keine Kommentare: