Freitag, 28. März 2008

VIA NOVA sucht regionale Vertreter

Der Europäische Pilgerweg braucht auch tatkräftige Unterstützung, um sich weiterzuentwickeln, um wachsen zu können. Als vor rund sieben Jahren die Idee geboren wurde, zwischen Deutschland und Österreich einen zeitgemäß ausgeformten Pilgerweg zu errichten, gab es nur eine kleine Gruppe, die sich so etwas vorstellen konnte. Nun, diese Vision ist Wirklichkeit geworden und rund 280 km Pilgerweg wurden im Juli 2005 eröffnet.
Derzeit führt der Pilgerweg durch 75 Gemeinden - von Metten in Bayern bis St. Wolfgang. Unter Mitwirkung des Regionalentwicklungsvereins konnten im Mondseeland alle Gemeinden, sowie zahlreiche aktive Personen und Institutionen in das Projekt eingebunden werden.
Haben Sie Interesse die VIA NOVA aktiv mitzugestalten?
Frau Christine Dittlbacher hat als regionale Vertreterin die Interessen des Mondseelandes mit sehr viel Einsatz bis November 2007 vertreten. Auf diesem Wege bedanken wir uns bei Frau Dittlbacher für Ihre vielen guten Ideen und Ihr Engagement.
Kernaufgabe der regionalen Vertreter/innen ist es die Verbindung zwischen den Gemeinden, den Regionen und dem Verein Europäischer Pilgerweg – VIA NOVA aufrecht zu halten. Durch die gemeinsame Abstimmung der Tätigkeit bei der Wegerhaltung, Beschilderung und Gestaltung von gemeinde- und regionsspezifischen Aktivitäten soll sich die VIA NOVA im Raum Mondsee weiterentwickeln. Wir freuen uns auf ein Kennenlernen!
Sie erreichen uns in der Seeburgstraße 8, 5201 Seekirchen, Tel. 06212/68 68-21 (Fax: 06212/68 68-8).

Gemeindezeitung Mondsee

Keine Kommentare: