Freitag, 28. März 2008

Mondseeverkauf an Bundesforste?

Für einen Verkauf des Mondsee an die Österreichischen Bundesforste sprachen sich Landeshauptmann Josef Pühringer und Agrarlandesrat Josef Stockinger aus. Von Seiten der Bundesforste wurde Interesse am Kauf bekundet. Für diese Lösung spricht, dass öffentliche Seezugänge und Badeplätze erhalten blieben, so der Landeshauptmann nach einer ersten Gesprächsrunde. Die Bundesforste bringen auch mit dem Attersee und dem Traunsee schon Erfahrung in der Verwaltung eines Sees mit.

Derzeit hängt die Übernahme des Mondsees durch die Bundesforste noch von der Besitzerin, Nicolette Waechter, ab. Sie hält sich über den Kaufpreis noch bedeckt. In einem Immobilien-Branchenblatt wurde kürzlich über eine Verkaufssumme von 16 Mio. Euro spekuliert.

Keine Kommentare: